Winterdienst!

Im Herbst 2017 hat sich beim Winterdienst im Gemeindegebiet einiges getan.

Ab Dezember bis April jedes Jahres besteht für uns nun eine Rufbereitschaft.

Sollte der Bürgermeister oder ein Vertretungsbefugter der Gemeinde uns zum Winterdiensteinsatz berufen so werden wir in gewohnter Art und Weise unseren Dienst versehen und die uns zugeteilten Straßenabschnitte betreuen, ansonsten ist die Gemeinde für die Schneeräumung zuständig.

Die meisten der Gemeindebürgern sind mit dieser neuen Thematik noch nicht vertraut, obwohl in einer Ausgabe der Gemeindezeitung darüber berichtet wurde.


Abschließend würde ich noch jeden einzelnen Bürger dazu aufrufen mit ein bisschen Verständnis und Vernunft den Menschen hinter den Maschinen entgegen zu treten, denn mit vereinten Kräften werden wir dem Winter wieder Herr werden.